Events:


Unser 3. Dartturnier DC SIX PACK

Pünktlich um 11 Uhr konnten wir mit 44 Teilnehmer unser 3.Dartturnier in den Gruppenphasen starten. Nach der Gruppenphase wurde ein 32 Doppel K.O gespielt und um ca. 21:30 war das spannende Finale zu Ende.

Mit Wurst oder Nackensteack im Brötchen sowie mir Getränken wurde die Teilnehmer in ausreichenden Mengen versorgt.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmer für diesen schönen Darttag und hoffen, das wir ihn nächstes Jahr wiederholen können.

Wir schon bei der Siegerehrung bekannt gegeben wurde, werden wir unser Turnier in Zukunft immer am Pfingstwochenende ausrichten.

An die ersten drei Plätze wurden natürlich neben des Preisgeldes noch Pokale überreicht.

1.Platz mit einen Doppelsieg ging an Jens "Ziege" Ziegler (DC Bulldogs Wolfenbüttel)
2.Platz Robert Allenstein (DC Vegesack Bremen)
3.Platz Olli Pieper (DC Trible BullĀ“s MTV Ölsburg)
4.Platz Laurenz "BaBa" Scharf (DC Six Pack Wolfenbüttel




Rückblick JubiläumsturnierĀ  - 10 Jahre DC SIX PACK Steeldart


Bei zum Glück angenehmen Temperaturen starteten wir unser Turnier mit einem bunt gemischten Teilnehmerfeld von 36 Dartbegeisterten aus allen Klassen und einigen noch Unbedarften etwas verspätet um 12.00 Uhr. Gespielt wurde in 5 Gruppen,so das jeder Teilnehmer auch ausreichend Spiele zur Verfügung hatte.

Danach wurde im Doppel K.O. Modus weiter gespielt. Im Halbfinale wurde best of 7 legs und im Finale best of 9 legs gespielt.

Durch die lange Gruppenphase wurde der Tag voll ausgekostet und jeder hatte die Möglichkeit
sich bei ein paar Kaltgetränken oder bei einem Imbiss zwischendurch nicht nur mit altbekannten,sondern auch mit neuen vielversprechenden Dartverrückten auszutauschen und eine menge Spaß zu haben.

Es war wie immer ein friedliches Dartfest mit sehr schönen Spielen bei durchgehend guter Stimmung.Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und freiwilligen Helfern bedanken und hoffen, dass ihr alle genausoĀ viel SpaßĀ hattet und wir uns bald wieder sehen.

An die ersten drei Plätze wurden natürlich neben des Preisgeldes noch Pokale überreicht.

Sieger des Turniers - Michael Richter DC Koala

2. Platz Marcus Cleve DC SIX PACK
3. Platz Laurenz`Baba` Scharf DC SIX PACK
4. Platz Jürgen`Shooter`Meier DC SIX PACK



Rückblick auf unser Einweihungstunier vom 03.06.2017


Am Samstag fand bei uns in der Spielstätte vom DC SIXPACK unser erstes Tunier zur Einweihung unserer erweiterten 5 Boardanlage statt. Zu diesem Tunier kamen 31 Spieler(innen) aus den verschiedensten Kategorien.Angefangen von ganz neuen interessierten Dart-Spielern , Kreisligisten,
Bezirksligisten,Verbandsligisten, Niedersachsenligisten sowie Bundesligisten.

...

Gespielt wurde anfänglich in einer 5er Gruppen Phase mit anschließendem Doppel K.O. Modus.
Bei sehr angenehmen Temperaturen konnten wir auch fast pünktlich das Tunier um 11.20 Uhr starten, nachdem sich alle ausgiebig begrüßt und schon mit dem einen oder anderen Kaltgetränk versorgt hatten.Durch die Gruppenphase hatte jeder die Möglichkeit min.5 mal zu spielen und sich so mit den unterschiedlichsten Spielern(innen) zu messen.

Bei ausgelassener Stimmung und prima Bewirtung durch das Team vom Linderner SV ( einen ganz herzlichen Dank nochmal an euch dafür ) konnte man auch die eine oder andere Überraschung erleben.So erreichte z.B. Tobias Weber vom DC SIXPACK , der gerade mal ein halbes Jahr Darts spielt und bis jetzt nur ein paar Kreisligaspiele bestritt, mit einer starken Leistung einen hervorragenden 7. Platz. Glückwunsch und Respekt !

Aber auch mit dem Sieger des Tuniers hatte am Anfang sicher nicht jeder gerechnet.
Simon Ohse vom DC Black Sheep hatte einen super Tag von Anfang bis Ende und spielte sich mit einer konzentrierten Leistung souverän erst ins Halbfinale, wo er David Eisenacher mit 3 : 0 bezwang um sich dann im Finale ein Duell auf Augenhöhe mit Ferdi Jusen zu liefern.

Im entscheidenden Leg checkte Simon 94 Rest mit 19, single bull,bull zum 3 : 2 und damit zum Tuniersieg.Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal dazu ,Simon ( du geiler Typ šŸ˜‰ ).

Alles in allem war es ein rund um gelungener Tag der uns und hoffentlich auch allen anderen Beteiligten wieder einmal viel Freude bereitet hat.Bei allem sportlichem Ehrgeiz hat man wieder einmal mehr erlebt warum Darts so geil ist.
Lauter positiv ā€žVerrückteā€œ, die sich in familiärer Atmosphäre zusammen finden um diesen Sport zu leben, sich aus zu tauschen und friedlich miteinander abzufeiern.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn wir zu unserem 10 jährigen Bestehen das nächste Tunier bei uns ausrichten werden.

Hier noch ergänzend die Platzierungenen nach der doppel K.O. Runde


1. Simon Ohse
2. Ferdi Jusen
3. David Eisenacher
4. Steffen Müller
5. Laurenz Scharf, Marcus Cleve
7. Tobias Weber, Marcel Herold
9. Harald Abt, Don Hami ,Pascal Jeske, Daniel Riedel
13. Andrea Beushausen, Thomas Bangemann, Jürgen Meier, Till Karlich